WRC Central European Rally

Martin Rossgatterer / Jürgen Heigl - WRC Central European Rally 2023 - Skoda Fabia Rally2 - BRR Baumschlager Rallye & Racing

12. Platz WRC2 als Ausbeute bei der zur Rallye WM zählenden Central European Rally ist ein absolutes Highlight für Martin Rossgatterer bei seinem ersten Start in der WRC.

 

Für mich war es bereits der 21. Start bei einem WM Lauf, aber für Rossi der erste, welches sich natürlich in entsprechender Anspannung und Nervosität niedergeschlagen hat. Nach einem etwas verhaltenen Beginn auf der ersten Wertungsprüfung in Prag, konnten wir auf der zweiten in Klatovy, CZ bereits das erste Ausrufezeichen setzen. Mit nur 1,4 sec Rückstand pro km auf die Weltelite in der WRC2 war klar, dass hier nicht nur dabei sein auf dem Programm stehen sollte.

 

Am Freitag und Samstag versuchten wir trotz der schwierigen Bedingungen daran anzuschließen und konnten trotz einem Reifenschaden - welchen wir auf der Wertungsprüfung wechseln mussten - uns bereits auf den 14. Platz vorarbeiten. 

 

Am letzten Tag stand das Projekt WM-Lauf dann hauptsächlich unter dem Motto nichts mehr anbrennen lassen und in das Ziel kommen. Mit dem Ergebnis im Ziel sind wir absolut zufrieden und jetzt heißt es Gas geben für das Projekt 2024, welches Richtung ÖRM gehen soll.