· 

Legendäre Sanremo als Test für WM Lauf in Kroatien

Hiroki Arai / Jürgen Heigl - Ford Fiesta Rally2 - Rallye Sanremo 2021 - Stohl Racing

Um Hiroki Arai - meinen japanischen Fahrer heuer für die WRC - wieder auf Asphalt und den neuen Rally2 Fiesta einzustimmen, hatten wir uns für einen Test in die italienische Meisterschaft, zur legendären Sanremo Rallye begeben.

 

Den Test haben wir genützt, um Daten vom Auto zu bekommen, uns auf die neuen Gegebenheiten mit neuen Team, Auto, Fahrer/Beifahrer und abzustimmen. Für einen WM Lauf sollte man sich eigentlich ausführlicher vorbereiten, jedoch ist der Sport auf dem Level so extrem teuer, dass man sich gut überlegen muss wie viele Trainingseinheiten man einlegt.

 

Eine Woche darauf konnten wir zusätzlich zur Rallye Sanremo, die wir am 14. Platz abschlossen noch einen eigenen Test im Rebenland rund um Leutschach fahren. Dabei konnten wir Vergleiche mit dem österreichiischen Kollegen Hermann Neubauer ziehen und sahen uns zwar gut aber aufgrund der Kürze natürlich noch nicht perfekt vorbereitet. 

 

Ein Top 10 Plat in der Rally 2 Kategorie (vormals R5) war das Ziel für den WM Lauf in Kroatien und der Fokus liegt aber ganz klar auf dem WM Lauf in Japan im November, dass das Saisonhighlight darstellen soll und wo Hiroko nach Möglichkeit auf den Heimsieg angreifen soll.