Als Vorbereitung für den Alpe Adria Rally Cup gingen Gerald und Jürgen beim Rallysprint Kopna in Tschechien an den Start.
Als Test geplant, geht der Ausflug auch so in die Ergebnisliste ein. Leider mussten wir nach 4 Prüfungen die Segel streichen, da an unserem Fiesta R5 immer wieder während der Prüfung die Servolenkung den Dienst quittierte.
Da wir das Auto mehrmals stoppen und resetten mussten, entschieden wir aus Sicherheitsgründen auf die Weiterfahrt zu verzichten. Die Gefahr ohne Lenkung irgendwo an einem schnellen Stück in den Wald zu fliegen, war für den als Test geplanten Einsatz einfach zu hoch und das finanzielle Risiko nicht wert.
Das Auto wird jetzt nochmals durchgecheckt und die Lenkung erneuert. Gerald geht dann in 2 Wochen bei der Rally Vipavska Dolina - erster Lauf zum Alpe Adria Rally Cup 2019 - an den Start, wo Bernhard Ettel wieder meinen Platz einnehmen wird. Dort sollen volle Punkte für die Meisterschaft eingefahren werden, wozu ich dem Team natürlich auf alle Fälle die Daumen halte!