· 

4. Platz bei der NÖ-Rallye im S1600

Ein paar Mal ganz schön neben der Straße, aber dennoch ein 4. Platz bei der zu Staatsmeisterschaft zählenden NÖ-Rallye.

 

Max Zellhofer und ich habe uns bei der rund um Melk ausgetragenen Niederösterreich Rallye nichts geschenkt und sich vom ersten Meter an mit Vollgas in die Rallye gestartet. Dass das ganze Vorhaben bereits nach ca. 500m das erste Mal im Acker bzw. in der Wiese endet, war zwar natürlich auch dem zu optimistischen Speed an der Stelle geschuldet, aber generell haben wir auch festgestellt, dass mit dem Auto irgendetwas nicht stimmen kann.

 

Im ersten Service hat sich dann herausgestellt, dass das Uniballager der Radaufhängung auf der rechten Seite bis zu 2 cm Spiel hatte, was sich natürlich entsprechend auf das Fahrverhalten auswirke und damit unser Gefühl bestätigte warum das Auto permanent aus der Spur sprang bzw. beim Anbremsen extrem nervös war.

 

Am Ende wurde es ein 4. Platz in der 2WD Wertung der österreichischen Staatsmeisterschaft. Besonders gratulieren müssen wir aber unserem Teamkollegen Christoph Zellhofer und zugleich dem Sohn meines Fahrers, der sich mit der Leistung vergangenes Wochenende zum ersten Mal den Junioren Staatsmeistertitel sichern konnte. Er fuhr eine Fehlerfreie und tadellose Rallye, auch ohne technische Probleme hätten wir seine Zeiten wohl nicht erreicht.