5. Platz in der 2WD EM trotz eines kleinen Überschlags lässt hoffen auf mehr.
Roland Stengg mit Beifahrer Jürgen Heigl beendet den aufgrund von heftigen Regenfällen äußerst schwierigen EM Lauf in den Wäldern rund um die tschechische Stadt Zlin am 5. Gesamtrang in der 2WD. Dies lässt erkennen, dass mit Roland scheinbar das nächste Talent aus Österreich schön langsam richtig Fahrt aufnimmt und zeigt, dass es auch für ihn in die richtige Richtung geht.
Der Wechsel in eine internationale Meisterschaft ist speziell für junge unerfahrene Fahrer immer ein sehr schwieriger, aber auf lange Sicht gesehen mit Sicherheit der richtige. Hin und wieder blitzt mittlerweile so wie an dem Wochenende in Zlin das Talent auf und Zeiten in den Top 3 sind auch mittlerweile in der EM möglich.
Weiter geht es für Roland mit dem nächsten EM Lauf in Polen, wo es zurück auf Schotter geht, was mit Sicherheit wieder eine spezielle Herausforderung für Roli werden wird.
Für Jürgen geht es weiter in 2 Wochen mit dem WM Lauf in der Türkei, wo er wie gewohnt wieder mit Julius Tannert am Start sein wird.